top of page
Wellnessraum-2_klein.jpg

CHALET HALTEN 
ST. STEPHAN

MATTEN BEI ST. STEPHAN, BERNER OBERLAND

Modern und mit privatem Wellnessbereich. Und das Beste? Eine wunderschöne Aussicht auf das Bergpanorama.

Ruhe und Erholung fern des Alltages geniessen bis zu Personen in dieser, mit Altholz renovierten Wohnung. Ein privater Wellnessbereich lädt ein zur Tiefenentspannung nach einem erlebnisreichen Tag und dies alles bei bester Sicht auf das Albristhorn – dem imposanten Berg der Region.

Holz%20Struktur_Logo_HOCH_edited.jpg
Wohnung
  • 69 m2 Wohnraum, 2 Doppelschlafzimmer (1x Boxspring 180cm und 1x Altholzbett 160cm) Wohn- und Essbereich mit offener, modernster Küche

  • 1 Nasszellen mit Whirlpool und Dusche

  • Kinderbett und Hochstuhl

  • privater Wellnessbereich von 33 m2

  • 2 Sitzplätze/Terrasse

  • 1 Aussenstellplatz

  • Cheminée mit Holzstarter Set

Holz%20Struktur_Logo_HOCH_edited.jpg
Ausstattung
  • TV, Radio und gratis W-LAN

  • Küchenausstattung für 4 Personen inkl. Raclette und Fondue

  • Nespresso Kaffeemaschine mit Starter Set

  • Gasgrill auf der Terrasse

  • Alle Preise inkl. Kurtaxe, Bett- & Frottierwäsche und Endreinigung
Brauchen Sie Ski- oder Wanderausrüstung?
Für Verleih und Beratung besuchen
Sie unseren Partner
troxler-lenk.ch

Für bis zu 4 Personen,
ein pur entspanntes Ferienerlebnis.

Dem Chalet Halten wurde, mit viel Liebe zum Detail, bei der Renovation mit Altholz diesem ein neues Leben geschenkt. Was einst eine traditionelle Alphütte war, ist heute der Inbegriff von Wohnlichkeit und Ambiente.

Nebst den vielen Vorzügen sticht bei dieser Wohnung der 33 m2 grosse, private Wellnessbereich hervor. Nach einem erlebnisreichen Tag, beim Skifahren oder Wandern, lädt er mit seiner Finnischen Sauna und grosser Regendusche ein zu entspannen, den Tag perfekt ausklingen zu lassen.

Auf dem Sitzplatz bietet sich der Blick auf das Albristhorn an und auf den wohl imposantesten Talabschluss der Schweizer Bergwelt.

Ankommen ist gleich heimkommen, einfach mit Ferien verbunden!

Chalet Halten: 
Eine moderne Ferienoase mit eigenem, privaten Wellnessbereich sowie einer erstklassigen Aussicht auf die schweizer Bergwelt.
Holz Struktur_Logo__Fusszeile.jpg
Wellnessraum-4_edited.png

LUST AUF EINEN PRIVATEN WELLNESSBEREICH?

Der 33 Quadratmeter grosse Bereich hat eine finnische Sauna inkl. Farblicht und Entspannungsmusik, einen Ruheraum mit gemütlicher Sitzecke, Ruheliegen und einer Teeküche. Eine grosse Regendusche mit Farblicht und weiteren Funktionen sorgen für das gewisse Extra. Vom Spa-Bereich können Sie direkt in den Aussenbereich, um sich nach der Sauna abzukühlen.

Zur Umgebung

Das Chalet Halten liegt in Matten bei St. Stephan und ist nur 10 Autominuten von der berühmten Lenk entfernt. 
 

St. Stephan glänzt mit seiner historischen Kirche aus dem 12. Jahrhundert, umgeben und eigenbettet in die dörfliche Struktur mit traditionellen Simmentaler Häusern.

Im Sommer entdecken Wanderer und Naturfreunde auf Streifzügen einzigartige Hochtäler wie das Fermeltal und saftige Alpweiden. Ursprüngliches Brauchtum wie Berglandwirtschaft und Jodelgesang werden von der einheimischen Bevölkerung mit Herzblut gelebt und gepflegt. Im Winter ist St. Stephan Ausgangspunkt für Skitouren aufs Albrist- oder Wistätthorn. Ausserdem gibt es einen direkten Zugang ins Skigebiet «Gstaad Mountain Rides».

Möchten Sie die Bergwelt einmal von oben erleben?

Dann lassen Sie es mich wissen. Stefan, der erfahrene Pilot bei Paragliding Lenk zeigt Ihnen die traumhafte Bergwelt bei einem Tandem-Gleitschirmflug. Ein unvergessliches Erlebnis erwartet Sie!

 

Mit der Simmentalkarte stehen Ihnen diverse Vergünstigungen zur Verfügung. Im Dorfkern Lenk erwarten Sie diverse Restaurants, Bäckereien, Käsereien, Sportgeschäfte, Modegeschäfte, ein grosser Abenteuer-Spielplatz am Lenkerseeli, eine Kletterhalle. Das Wallbachbad lädt bei schönstem Panorama zum Baden und Entspannen ein.

Aussicht-1_klein_edited.jpg

Bewertungen

Parveen

Oktober 2023

Was für ein wunderbarer Ort!!! Ich liebte alles daran, von der wunderschönen malerischen Aussicht und den Wäldern, die das Anwesen umgeben, bis hin zur luxuriösen und dennoch einfachen Einrichtung des Chalets. Das SPA war ein Bonus und wir liebten es, eine Sauna zu haben und dann direkt danach eine kalte Wasserfall-Dusche zu genießen! War eine schöne Art, den Tag zu beginnen oder zu beenden.  Wir hoffen, bald wiederkommen zu dürfen,

Cady

September 2023

Mein Mann und ich hatten eine absolut fantastische Zeit hier! Die Aussicht vom Haus aus ist einfach atemberaubend. Die natürliche Umgebung war unglaublich schön, und es gab viele Aktivitäten, die man den ganzen Tag über genießen konnte. Birgit und Stefan sind wirklich herausragende Gastgeber, und wir können ihnen während unseres Aufenthalts nicht genug für ihre Gastfreundschaft danken.

Barbara

Dezember 2022

Die Unterkunft ist sehr sauber und schön eingerichtet. Wir haben uns mit unserer kleinen Familie sehr wohlgefühlt. Auch unsere zwei Hunde hatten Freude am Freiraum draussen. Der Spabereich ist wirklich ein gemütlicher und schöner ort zum Entspannen. Sehr gerne wieder, Vielen Lieben Dank ! :-)

Aida

November 2022

Wer Ruhe sucht, wird Frieden finden… unseren 5-tägigen Aufenthalt konnten wir jederzeit geniessen. Angefangen von der herzlichen Gastfreundlichkeit der Gastgeber, über das stilvoll eingerichtete Chalet, inklusive des luxuriösen Wellness-Bereiches und dazu diese exklusive Aussicht auf das Simmental kann nur jedes Herz vor Freude höher schlagen lassen.

Mehr Informationen?

Sie haben Fragen oder Unklarheiten?
Dann kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter!

bottom of page